Schulsozialarbeiter/in für das Karl-Maybach-Gymnasium

Friedrichshafen

Aus- und Weiterbildung

Behörden

Friedrichshafen

Schulsozialarbeiter/in für das Karl-Maybach-Gymnasium Stadt Friedrichshafen Friedrichshafen Durchführung von Einzelfallhilfe; sozialpädagogische Gruppenarbeit und Projekte; Kooperation in der Schule und mit dem Gemeinwesen / Netzwerkarbeit; niederschwellige Angebote im offenen Bereich; Beratung von allen am schulleben beteiligten Personen.

Sucht Sie Eine Dynamische Mit Vielen Möglichkeiten - Ist Das Wirtschaftliche Zentrum Einer Attraktiven Region Direkt Am Bodensee Mehr Als 1200 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Unserer Verwaltung Sorgen Täglich Für Die Lebensqualität Von Rund 60000 Einwohnern Unterstützen Sie Uns Dabei Wir Haben Im Amt Für Bildung Familie Und Sport - Abteilung Kinder- Und Jugendarbeit - Folgende Stelle Zu Besetzen: Schulsozialarbeiter/in Für Das Karl-maybach-gymnasium Die Abteilung Kinder- Und Jugendarbeit Umfasst Die Gesamtheit Aller Aufgaben Im Rahmen Der Kinder- Jugend- Und Jugendsozialarbeit Schulsozialarbeit Ist Ein Teil Des Aufgabenbereiches Sie Bezieht Sich Auf Eine Ganzheitliche Lebensweltbezogene Und Lebenslagenorientierte Förderung Und Hilfe Für Schüler Ihre Aufgaben Durchführung Von Einzelfallhilfe Sozialpädagogische Gruppenarbeit Und Projekte Kooperation In Der Schule Und Mit Dem Gemeinwesen / Netzwerkarbeit Niederschwellige Angebote Im Offenen Bereich Beratung Von Allen Am Schulleben Beteiligten Personen Prävention Und Intervention Schulentwicklung Und Innovation Eine Anpassung Des Aufgabengebietes Sowie Des Einsatzortes Behalten Wir Uns Vor Ihr Profil Ein Abgeschlossenes Studium Im Bereich Der Sozialpädagogik Oder Sozialen Arbeit (diplom Oder Bachelor) Erfahrung Im Bereich Jugendhilfe Und Schule Hohes Maß An Verhandlungsgeschick Kommunikationsfähigkeit Sowie Kooperations- Und Konfliktfähigkeit Eigeninitiative Und Entscheidungsfreudigkeit Empathie Fähigkeit Zum Selbstständigen Konzeptionellen Und Strategischen Arbeiten Lernbereitschaft Sowie Kreativität Wir Bieten Ihnen Eine Befristete Teilzeitstelle Mit Einem Beschäftigungsumfang Von 50% Eingruppierung Bis Entgeltgruppe S 12 Tvöd Persönliche Und Fachliche Fort- Und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Ein Attraktives Gesundheitsmanagement Fahrtkostenzuschüsse Für Den öpnv Ferienbetreuung Für Kinder Interesse Wir Freuen Uns über Ihre Bewerbung Die Sie Bitte Bis 09042017 Auf Dem Bewerberportal Der Großen Kreis Unter Wwwstellende Einreichen Für Weitere Auskünfte Steht Ihnen Frau Riegg Vom Haupt- Und Personalamt Unter Der Telefonnummer 07541/203-1122 Gerne Zur Verfügung /DTD XHTML 10 Transitional//EN" "http://wwww3org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitionaldtd"> Schulsozialarbeiter/in Für Das Karl-Maybach-Gymnasium Durchführung Von Einzelfallhilfe Sozialpädagogische Gruppenarbeit Und Projekte Kooperation In Der Schule Und Mit Dem Gemeinwesen / Netzwerkarbeit Niederschwellige Angebote Im Offenen Bereich Beratung Von Allen Am Schulleben Beteiligten Personen Friedrichshafen /DTD XHTML 10 Transitional//EN" "http://wwww3org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitionaldtd">

Fachkraft für Veranstaltungstechnik
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Friedrichshafen)

Betreuung Sammelunterkünfte
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Friedrichshafen)

Gemeindevollzugsbedienstete oder Gemeindevollzugsbediensteter (m/w/d)
   Stadtverwaltung Friedrichshafen (Schnetzenhausen)

Personal- und Lohnbuchhalter (m/w/d)
   SCHWARZ GmbH Hoch und Tiefbau, Baustoffe (Ingelfingen)

2nd Level Kunden-Support - komplett Remote möglich (w/m/d)
   Smart InsurTech AG (Schreventeich)

Technischer Redakteur (m/w/d)
   GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH (Friedberg)